Gute Verkäufer
sind in erster Linie
Kontaktmenschen!

Spitzenverkäufer haben drei Kernkompetenzen

1. Sachkompetenz (Produktwissen)

2. Methodenkompetenz (Präsentationstechnik oder Gesprächsführung)

3. Soziale Kompetenz (Zwischenmenschliches wie Toleranz und Kontaktfähigkeit)

Meine Verkaufstrainings berücksichtigen stets das Niveau der Teilnehmer dieser drei Kompetenzbereiche. Den Unterschied zwischen dem guten Verkäufer und dem Spitzenverkäufer macht meistens die soziale Kompetenz aus. Spitzenverkäufer sind in erster Linie gute Kontaktmenschen.

Typische Inhalte von Verkaufstrainings

  1. Kommunikation im Verkauf

  2. Führen von Verkaufs-, Beratungs- und Akquisitionsgesprächen

  3. Preisverhandlungen führen

  4. Konfliktsituationen mit Kunden meistern

  5. Strategisches verkaufen

  6. Kundennutzen orientiert denken, handeln und verkaufen

  7. Verkaufsförderungsmaßnahmen planen und umsetzen

  8. Professionelle Verkaufspräsentationen durchführen

  9. Product launch Veranstaltungen

  10. Kombinierte Produkt-, Marketing- und Verkaufstrainings

  11. Systematische Neukundengewinnung

  12. Akquirieren am Telefon



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