Mit Events befassen sich in der Regel die Marketingspezialisten. An der Schnittstelle zwischen Verkauf und Marketing finden in vielen Unternehmen sogenannte „Product launch events“ statt, die Neuprodukte zunächst firmenintern und dann dem Kunden vorstellen. Im Investitonsgüterbereich verstärken die Produkt-Manager oft die Bindung vom Verkäufer zum Kunden. Produkt-Manager spielen bei der Produktneueinführung eine wichtige Rolle, denn sie müssen mit verkäuferischen Fähigkeiten die Produkteigenschaften in der Sprache des Kunden erklären können.

Im Bereich der hochwertigen Konsumgüter (z. B. Automobile) werden neue Modelle oder Produktlinien mit motivierenden Events eingeführt. Diese sollen den Verkäufern auch ein Beispiel sein, wie sie das neue Produkt mit dem Premiumkunden zelebrieren können.

Als Moderator habe ich zahlreiche nationale und internationale „Product launch events“ geleitet und mit kompetenten Veranstaltungsagenturen zusammengearbeitet. Profitieren auch Sie von diesen Erfahrungen mit meinen Kooperationspartnern.   

Verkauf

Verkauf

Gute Verkäufer
sind in erster Linie
Kontaktmenschen!