Coaching ist ein Sammelbegriff für verschiedene Arten von Beratungen, meist als 
Vier-Augen-Gespräch. Vereinzelt taucht auch der Begriff des Kleingruppencoachings auf.

Bei der individuellen Förderung von Verkäufern hat sich die „Coachingmethode“ des Trainings am Arbeitsplatz (TOJ) bewährt. Das im Verkaufstraining erlernte und geübte kann so life mit dem Kunden im Beisein des Trainers umgesetzt werden. Entgegen oft geäußerten Vorbehalten, dass der Kunde irritiert sein könnte, gab es bei über 50 durchgeführten TOJ niemals die Rückmeldung einer negativen Beeinflussung der Verkäufer-Kundenbeziehung.

Besonders erfahrene Verkäufer schätzen diese Art der qualifizierten Rückmeldung, da sie die weichen Entscheidungsfaktoren zum Kauf gut kennen und den Einblick in die Details der Gesprächs- und  Verhandlungsführung haben. Spitzenverkäufer haben ihre ganz eigenen persönliche Methoden. Oft setzen Sie diese unbewusst ein, weil sie sich in vielen Jahren als wirksam herausgestellt haben. Das TOJ macht diese Schätze sichtbar und ermöglicht ein weiteres ausfeilen und den situationsgerechten, bewussten Einsatz.

Denn: Erfolg ist was erfolgt, wenn Du Dir selber folgst!   


Verkauf

Training

Coaching

Events

Verkauf

Gute Verkäufer
sind in erster Linie
Kontaktmenschen!